Homepage-Sicherheit

Jugendabteilung

Für unsere Jugendmannschaften im Bereich D- bis F-Jugend ist die Hallenrunde beendet.

Große Erfolge sind hierbei nicht zu vermelden.Das ist aber angesichts der dürftigen Trainingsmöglichkeiten nicht schlimm, wichtig ist der Spaß am Fußball.

Bei der Mitgliederentwicklung gibt es eine etwas überraschende Entwicklung. Die Jahrgänge 2008 und 2009 sind spärlich geworden. Deshalb waren wir gezwungen, die F1 / Jahrgang 2010 mit ihrem Trainer Sascha zur E-Jugend hochzuziehen, weil dieses Team allein nicht mehr spielfähig war.

Die Gründe hierfür liegen in der Unzuverlässigkeit einiger Kinder. Die bisherige Trainerin Cindy ist ab sofort im Bereich D-Jugend tätig.

In den unteren Jahrgängen 2012 und 2013 gibt es allerdings mehrere Neuzugänge, selbst ein erstes Kind des Jahrgangs 2014 kommt dazu. Dadurch werden wir im Feld statt einer zweiten F-Jugend wieder mit einer G-Jugend starten, was sicher sehr erfreulich ist.

Für diese Kinder haben wir mit Serge Sawilla einen neuen Trainer gefunden, der in der Betreuung von Attila Vas unterstützt wird. Die Kinder des Jahrgangs 2011 mit ihrem Trainer Ertugrul starten damit alsF-Jugend in die Feldrückrunde.

Im Bereich C-Jugend mussten wir wegen einiger ungeklärter Anschuldigungen den Trainer Julez beurlauben. Die Mannschaft wird daher bis auf Weiteres von mir trainiert und hat bereits die ersten Trainingseinheiten hinter sich. Ob es hier eine gravierende Personalentwicklung gibt, wird sich zeigen.Das erste Punktspiel startet am 16.03.2019 beim Tabellenführer TSV Luthe.

Für die kommende Saison 2019/2020 möchten wir unsere aufstrebende Arbeit in der Jugendabteilung fortsetzen. Hierzu benötigen wir Spieler der Jahrgänge 2003 und 2004. Gesucht werden nicht unbedingt die talentiertesten Spieler, für uns ist der Spaß am Fußball am Wichtigsten. Alles andere kommt danach…. Also kommt vorbei oder nehmt Kontakt auf !!!

Frank Ernst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

EnglishDeutschPolskiРусскийTürkçe