Bericht der Jugendabteilung

Der Jugendfußball befindet sich in den Herbstferien. Trotz der immer noch schwebenden Corona-Wolke über uns konnten alle Spiele wie geplant absolviert werden. 

Der Bereich D- bis F-Jugend ist fertig und alle Feldteams sind gemeldet für eine Hallenrunde, von der noch niemand weiß, wie sie durchgeführt werden soll. Auf jeden Fall startet nach den Ferien das Training in der Halle.

Bei den Mannschaften gab es unterschiedliche Ergebnisse, von nur mitgespielt bis Staffelsieger knapp verpasst war alles dabei. Bis zum Schluss konnten wir besonders im Bereich der ganz Kleinen einen großen Zuwachs verzeichnen, eine Zahl von vier spielenden F-Jugend-Teams ist ein Höchstwert in unserer Geschichte. Es kamen immer mehr Kinder, aber leider haben auch die ersten bereits wieder aufgehört. Dadurch wechselten natürlich auch die Besetzungen der Mannschaften. Aber auch im Trainerbereich gab es Veränderungen. Die A-Jugend-Spieler Elmin und Masuk konnten Schule, eigene Spiele und die Kinder nicht mehr unter einen Hut bekommen und mussten ihre Tätigkeit vorerst beenden. Auch das Torwarttraining mit Felix klappte nicht so wie gedacht. Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön für das erbrachte Engagement.

In die Hallenzeit starten wir nun mit folgenden Trainern: F1 Ilkay, F2 Marco + Afam, F3 Andre, F4 Pauline.

Bei E und D gibt es aktuell keine Veränderungen. Die 9er C-Jugend mit Christian und Cindy hat noch zwei Spiele und ist im Kampf um die Spitze dabei.  Hier gab es in den letzten zwei Wochen Zugänge, sodass hier das Thema Konkurrenzkampf für die letzten Auftritte nochmal interessant wird.

Die B-Jugend hat mit einem aktuellen Kader von 20 Spielern und mittlerweile 4 Abgängen keinerlei Personalsorgen. Die Mannschaft hat nach den Ferien noch ein Pokalspiel vor dem Winter.

Unsere A-Jugend hatte ebenfalls Abgänge, die inzwischen aber auch wieder aufgefangen werden konnten. Hier sind es noch 2 Punktspiele und eines im Pokal vor den Winterferien.

Wir wünschen allen Teams bis zur Winterpause alles Gute und viel Spaß.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner