Hier klicken! Homepage-Sicherheit

Jugendabteilung

Für unsere Jugendmannschaften steht Weihnachten vor der Tür.

Wir haben insgesamt 6 Teams in der Hallenrunde am Start, die C-Jugend hat damit ja nichts mehr zu tun.

Bei der geteilten D-Jugend konnte die U12 die Zwischenrunde A erreichen, für die U13 blieb nur die Zwischenrunde B. Die E-Jugend U11 konnte ebenfalls die Zwischenrunde A erreichen. Alle Teilnehmer der A-Runden spielen um den Einzug in die Finalrunden, aber hier werden wir wohl nicht dabei sein. Im Bereich F-Jugend (U9, U8I, U8II) gibt es nur den Fair-Play-Wettbewerb ohne Tabellen. Hier werden die Mannschaften nach zwei Spieltagen entsprechend ihrer Spielstärke in neue Gruppen verteilt. Alle Kinder sind mit Spaß und Ehrgeiz dabei, für große Erfolge fehlen uns aber einfach die Trainingsmöglichkeiten und genügend Trainer. Hier hat unser Trainerteam mit Serge Sawilla ein neues Mitglied gewinnen können, der ab sofort unsere U8II übernimmt, die altersmäßig eine U7 ist, also eine G-Jugend.

Der Hallenspielbetrieb startet wieder am 13.01.2019 im Bereich F-Jugend.Hier ist die Planung und Organisation des Kreises in diesem Winter schlecht, was bedeutet, dass die Spielpläne sehr kurzfristig kommen.

Am Wochenende vor Ostern soll dann der erste Spieltag der Feldrückrunde ausgetragen werden und dann muss auch schon wieder für die neue Saison geplant werden. Hier wird wieder nach langer Zeit eine B-Jugend entstehen und alles weitere darunter ebenfalls besetzt bleiben mit mindestens einer Mannschaft.

Ich wünsche allen Kindern mit ihren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest ohne Fussballstress und hoffe, dass im neuen Jahr alle motiviert und erholt wieder zu Spiel und Training erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

EnglishDeutschPolskiРусскийTürkçe