BVW Jugendabteilung – Aktuell

Veröffentlicht von

Wie befürchtet oder auch erwartet, wurde die laufende Saison 2020/2021 durch eine Annullierung beendet. Dies gibt uns ( wie allen anderen Vereinen auch )die Möglichkeit, die folgende Saison 2021/2022 ohne Zeitdruck zu planen.

Wie in jedem Jahr ergeben sich durch die Altersklasseneinteilungen ab dem 01.07.2021 neue Mannschaften.

Natürlich ist die Hoffnung groß, dass es schon früher weitergeht…. Auf jeden Fall werden wir mit den dann neuen Mannschaften an den Start gehen. Bis dahin haben wir im Jugendteam alle Zuständigkeiten geregelt. Welcher Trainer dann im Einzelnen welche Mannschaft zu welchen Zeiten betreut, wird in den verschieden Mannschaftsgruppen bekannt gegeben.

In diesem Zusammenhang suchen wir noch Trainer/innen, Co-Trainer/innen und Betreuer/innen für unsere Jugendmannschaften. Eine Trainerlizenz ist nicht zwingend erforderlich, wird aber bei Interesse gefördert.

Wir hätten hier auch gerne z.B. einen Vater, eine Mutter oder ähnliches, die Lust und Zeit haben, sich um die Belange unserer Kinder zu kümmern. Gerade in der jetzigen Zeit ist sorgfältige und großzügige Betreuung notwendig. Wer also der Meinung ist, hier helfen zu können oder zu wollen, den laden wir herzlich gern zu einem Gespräch ein, um gegenseitige Wünsche, Erwartungen und Pflichten besprechen zu können.

Jeder noch so große Trainer hat einmal klein angefangen.

Frank Ernst und Serge Sawilla -Jugendleitung