Hier klicken!

D-Junioren: Rückblick und Ausblick

Rückblick

Die Geschichte der aktuellen D-Jugend ist mit dem Beginn der Winterpause inzwischen auch schon ein halbes Jahr alt.

In der Feldvorrunde gab es in einer 8er-Staffel vier Top-Teams und vier „normale“ Mannschaften. Nach der Eingewöhnungsphase auf das größere Spielfeld und der Findungszeit mit der neuen Mannschaft wurde dort mit teilweise guten Leistungen ein 5.Platz erreicht.

In der Hallenvorrunde gab es trotz guter Trainingsleistungen ein nicht zu erklärendes Auf und Ab bei den Leistungen in den Spielen.

Deshalb bedeutete dies in einer 7er-Staffel auch nur den 5.Platz. Damit spielt das Team nach der Winterpause in der Trostrunde.

Die enormen Leistungsschwankungen zeigten sich auch bei den Hallenturnieren des SV Odin und Sparta Langenhagen.

Deshalb konnte auch hier leider nichts Zählbares erreicht werden.

Zum Jahresabschluss schaute sich die Mannschaft zusammen mit der E-Jugend das Bundesligaspiel 96 – Hoffenheim in Stadion an.

Dies war dann doch noch mal ein tolles Erlebnis.

Ausblick

Das Jahr 2018 beginnt mit dem eigenen Hallenturnier am 07.01.18 in der Wendlandhalle. Genauere Infos gibt es auf unserer neu gestalteten Homepage. Wir erhoffen uns für diesen Tag eine große Zahl an Zuschauern und Unterstützung für unsere Teams. Neben dem Sport gibt es eine reichhaltige Tombola sowie vieles für das leibliche Wohl der Anwesenden zu zivilen Preisen.

Wir bedanken uns hier ausdrücklich für die finanzielle Unterstützung von Klaus-Dieter Scholz, dem Leiter des REWE-Marktes nebenan.

Leider müssen wir uns zum Jahresende von Leon Buchholz verabschieden.

Die Familie zieht nach Gehrden. Wir wünschen ihm an dieser Stelle schon einmal alles Gute und bedanken uns für eine schöne gemeinsame Zeit. Der sicherlich emotionale Abschied findet bei unserem Turnier statt.

Ebenfalls möchten wir uns an dieser Stelle bei Cindy für ihre Unterstützung bei diversen Trainingseinheiten und Spielen bedanken.

Wir wünschen allen Kindern mit ihren Familien eine schöne Winterpause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

EnglishDeutschPolskiРусскийTürkçe