Ein Duo für die Erste

Nachdem sich unser bisheriger Übungsleiter, Halil Büyüktopuk, in der nächsten Saison anderweitig orientieren möchte, haben wir die coronabedingte Spielpause genutzt, um die Trainerposition neu zu besetzen.

Mit Ali Dagdas und Ünsal Sahin („genannt Pommes“) konnten wir 2 Spieler der 1. Herren als neue Übungsleiter gewinnen. Ali Dagdas wird aufgrund einer bevorstehenden OP sich zunächst vollumfänglich als Trainer einbringen und Pommes nur im Notfall als Spieler einspringen.

Stellungnahme des Vereins:

Dass Konzept von beiden hat uns überzeugt. Obwohl beide noch keine Trainererfahrung haben, sind wir diesmal diesen Weg gegangen. Ali und Pommes haben beide höherklassig gespielt und konnten sich von ihren Trainern das EIN oder ANDERE „abgucken“. Sie kennen die Strukturen und Möglichkeiten des Vereins. Ali ist in der Jugend des BVW groß geworden. Außerdem sind ihnen die Stärken und Schwächen der Mannschaft bekannt und wissen, wo sie den „Hebel“ ansetzen müssen. Aufgrund ihrer langen Spielerkarriere in verschiedenen Vereinen verfügen sie über ein sehr gutes Netzwerk, um den Kader der 1.Herren gezielt aufzufrischen und zu verstärken.

Vielleicht interessiert dich auch…