Mitglieder wählen einen neuen Geschäftsführer

Bei der Mitgliederversammlung am 23.02.2024 haben die anwesenden Mitglieder Jens Konle als neuen Geschäftsführer in den Vorstand gewählt. De Weiteren wurde der Posten der Abteilungskassiererin Fußball mit Mareike Nettler besetzt. Als neuer Kassenprüfer wurde Christian Murawski gewählt.

Mehrheitlich wurde einem Antrag des geschäftsführenden Vorstandes zugestimmt, die Beitragssätze zum 01.01.2025 moderat anzuheben. Grund für diese Erhöhung sind die neuen Mitgliedsbeiträge des Landessportbundes.

In seinem Geschäftsbericht verwies der 1. Vorsitzende Frank Ernst auf die hohen Energie-/Bewirtschaftungskosten der Sportanlage und die damit verbundenen Probleme mit dem bisherigen Pächter der Clubgaststätte. Die Beendigung des Pachtverhältnisse zum 31.01.2024 war alternativlos. Der Mitgliederbestand ist im Vergleich zum Vorjahr wieder angestiegen.

Über die sportliche Situation im Jugend-,Senioren- und Schiedsrichterbereich berichtete Serge Sawilla als Abteilungsleiter Fussball.

Der Kassenbericht wurde von Friedrich Domeier vorgestellt und erläutert. Der Empfehlung der Kassenprüfer den geschäftsführenden Vorstand zu entlasten, wurde von der Versammlung einstimmig gefolgt. Auch der Haushaltsetat 2024 wurde einstimmig genehmigt.

Für besondere Aufgaben wurden Günter Mensing, Helgo Funke und Marco Schulz vom Vorstand einsetzt und in den erweiterten Vorstand berufen.

Unter dem TOP Sonstiges hat sich unser neuer Clubwirt Jens Kratzenstein vorgestellt und sein neues Konzept präsentiert. Außerdem soll am Himmelfahrtstag unser traditionelles Vereinsturnier mit Spiel und Spaß wieder stattfinden.

Die Versammlung wurde nach knapp 2 Stunden vom 1. Vorsitzenden geschlossen.