Über uns

BVW Vergangenheit

Der BV Werder Hannover wurde 1910 gegründet und wird schon aus Tradition die „Schwarzen Husaren“ genannt. Im Jahr 1922 stieg der BV Werder in die damals erstklassige Südkreisliga auf. Die erste Fußballmannschaft spielte zwischen 1950 und 1956 in der höchsten Amateurliga. Später musste der Verein seine Heimat in der Nordstadt verlassen und wurde im Norden Hannovers -am Kurländer Weg- angesiedelt. Das hohe Niveau in der Amateurliga konnte jedoch nicht gehalten werden. Nachdem die erste Mannschaft zwischenzeitlich in der Landes- und Bezirksliga spielen konnte, folgte im Jahr 2008 der Abstieg in die Kreisliga, wo wir heute noch spielen.

BVW Gegenwart und Zukunft

Unsere im Jahr 2014 neu erbaute Sportanlage befindet sich nunmehr im Kurländer Weg 11 in 30419 Hannover (hinter dem Rewe Parkplatz). Unser energetisch gebautes Vereinsgebäude besteht aus einem Kabinentrakt mit 4 Großraumkabinen und dem angrenzenden Gebäude mit Geschäftsstelle und Vereinsgaststätte. Dahinter befindet sich die Sportanlage mit 2 Rasenspielflächen und einem Tennenplatz mit moderner Flutlichtanlage.

Unser Verein bietet für jung und alt die Sportart Fußball an. Für alle Altersklassen besteht bei uns die Möglichkeit, bei uns an der schönsten Nebensache der Welt teilzunehmen.

Lust auf Fußball? Dann Mitglied bei uns werden und mitspielen!