Vorbereitung auf die neue Saison

Für unsere Kinder sind Sommerferien und für unser Jugendteam beginnt die Planung der Vorbereitung auf die neue Saison. Der erste Spieltag soll am Wochenende 24./25. August sein. Bis dahin müssen die Teams natürlich komplett und möglichst fit sein. Wir freuen uns, dass auch in der kommenden Saison alle bisherigen Altersklassen erneut besetzt werden können. Im Bereich F-Jugend gibt es sogar zwei Teams als Jahrgangsmannschaft.

Besonders erfreulich ist jedoch, dass es im älteren Bereich bei einer B-Jugend-Spielgemeinschaft mit SV Kleeblatt Stöcken weitergeht und beide Vereine dadurch einen Großteil der Kinder beim Fußball halten können.

Training und Spiele finden zumindest in der Hinrunde in Stöcken statt.

Für die G-Jugend konnten wir mit Xhafer Curri einen engagierten Fußballer als Trainer begeistern und verpflichten. In der D-Jugend steigt Cindy Ernst nach einem knappen halben Jahr Pause mit neuem Elan wieder in den Spiel- und Trainingsbetrieb ein.Bei der E-Jugend steht dem Trainer nun mit Kemal Eris ein Co-Trainer als Unterstützung zur Verfügung.

Am letzten Samstag hat das Jugendteam den Jugendcontainer, wo ein Großteil der Ausrüstung unserer Jugendmannschaften lagert, komplett ausgeräumt, instandgesetzt und mit neuer Ordnung versehen wieder eingeräumt. Dies zog sich zwar bis in den späten Abend hinein, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es gab Verpflegung und irgendwie hat es gemeinsam Spaß gemacht. Allen Teilnehmern nochmal herzlichen Dank für die geleistete Arbeit.

Ab dem 24.07.2019 starten die Jugendteams nach und nach mit dem Training. In diesem Jahr beginnt unsere F2 bei herrlichem Sommerwetter. Die weiteren Starts und alle Trainingszeiten incl. der Ansprechpartner können unseren Aushängen sowie unserer Homepage entnommen werden. Wir nehmen weiterhin gern weitere fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche auf, besonders gesucht werden Kinder der Jahrgänge 2008 und 2009. Einfach Kontakt aufnehmen und vorbeikommen.

Frank Ernst & Christian Murawski

Menü schließen