BV Werder kommt nicht aus dem Keller

Nichts zu holen gab es für den BV Werder Hannover bei der SG Limmer. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 4:2. Pflichtgemäß strich SG Limmer gegen den BV Werder Hannover drei Zähler ein. Im Hinspiel hatte SG Limmer einen 3:1-Sieg für sich reklamiert.in Doppelpack brachte das Team von Trainer Jamal Miri in eine komfortable Position: Sinan Civelek war gleich zweimal zur Stelle (6./30.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Petros Domanos, der noch im ersten Durchgang Tom Ehlbeck für Maxwell Thielert brachte (35.). Durch einen von Arne Schneekönigverwandelten Elfmeter gelang dem BV Werder Hannover in der 41. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (48.) schoss Ümit Celik einen weiteren Treffer für SG Limmer. Mit der Führung für SG Limmer ging es in die Kabine. Beim BV Werder Hannover kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kajali Danso für Roman Hoefs in die Partie. Den Vorsprung von SG Limmer ließ Julian Holzenkamp in der 51. Minute anwachsen. Mit dem zweiten Treffer von Schneekönig rückte der BV Werder Hannover wieder ein wenig an SG Limmer heran (52.). Gleich drei Wechsel nahm SG Limmer in der 72. Minute vor. Holzenkamp, Civelek und Lukas Bauermeister verließen das Feld für Hannes Aumann, Abderrahmen Mrad und Sönke Riechers. Am Ende blickte SG Limmer auf einen klaren 4:2-Heimerfolg über die BV Werder Hannover.

Mit dem souveränen Sieg gegen den BV Werder Hannover festigte SG Limmer die fünfte Tabellenposition. Die bisherige Spielzeit von SG Limmer ist weiter von Erfolg gekrönt. SG Limmer verbuchte insgesamt neun Siege und zwei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Zuletzt lief es erfreulich für SG Limmer, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der BV Werder Hannover muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der BV Werder Hannover die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen SG Limmer gerät man immer weiter in die Bredouille. Der BV Werder Hannover schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 53 Gegentore verdauen musste. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der BV Werder Hannover die vierte Pleite am Stück.

Weiter geht es für SG Limmer am kommenden Sonntag daheim gegen den FC Stern Misburg. Für den BV Werder Hannover steht am gleichen Tag ein Duell mit dem TSV Bemerode an.

Quelle: fussball.de