Souveräner Tabellenführer

Der BV Werder Hannover blieb gegen den TSV chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der TSV Bemerode löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte Bemerode einen Erfolg geholt und einen 6:0-Sieg zustande gebracht.

Der Tabellenprimus erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Florian Niebuhr traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Die Gäste machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Leonard Bült (10.). Den Vorsprung der Elf von Trainer Ramy-Nabil Hundt ließ Lasse Lührßen in der 30. Minute anwachsen. Der TSV dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Der TSV Bemerode konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei TSV. Philipp Kreye ersetzte Niebuhr, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Halbzeitpause änderte Petros Domanos das Personal und brachte Fatih Savasir und Maxwell Thielert mit einem Doppelwechsel für Cedric Kohlmann und Tino Christoph auf den Platz. In der 63. Minute verwandelte Tim Prietzel dann einen Elfmeter für den TSV Bemerode zum 4:0. Petros Domanos wollte den BV Werder Hannover zu einem Ruck bewegen und so sollten Roman Hoefs und Paul Stelling eingewechselt für Kajali Danso und Tom Ehlbeck neue Impulse setzen (81.). In Unterzahl spielen zu müssen stellte für den TSV nicht das geringste Hindernis dar: Man besiegte den BV Werder Hannover eindrucksvoll mit 4:0.

Der BV Werder Hannover befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den TSV Bemerode weiter im Abstiegssog. Die Ausbeute der Offensive ist beim BV Werder Hannover verbesserungswürdig, was man an den erst 24 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der Gastgeber musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der BV Werder Hannover insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen des TSV weitere Nahrung. Mit nur neun Gegentoren hat der TSV Bemerode die beste Defensive der Kreisliga Region Hannover Staffel 4. Der TSV bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der TSV Bemerode 15 Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.

Der BV Werder Hannover kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der TSV derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Nächster Prüfstein für den BV Werder Hannover ist auf gegnerischer Anlage der VfL Eintracht Hannover(Sonntag, 15:00 Uhr). Der TSV Bemerode misst sich am gleichen Tag mit SG Limmer.

Quelle: Fussball.de