Sieg beim Derby in Stöcken

Der BV Werder Hannover erreichte einen 4:3-Erfolg beim SV Kleeblatt Stöcken. Der BV Werder Hannover wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Tom Ehlbeck brachte den SV Kleeblatt Stöcken in der siebten Minute ins Hintertreffen. Für das erste Tor des Schlusslichts war Destan-Nebi Erol verantwortlich, der in der 14. Minute das 1:1 besorgte. Mit einem schnellen Doppelpack (22./25.) zum 3:1 schockte Ioannis Tsoleridis das Heimteam. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der BV Werder Hannover konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gästen. Lukas Fischer ersetzte Lars-Erik Rebel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Farid Bagheri schickte Dzenan Sinanovic aufs Feld. Beycan-Yasin Deveci blieb in der Kabine. Mit einem Doppelwechsel wollte der SV Kleeblatt Stöcken frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Farid Bagheri Serhat Sertkaya und Thomas Disios für Berkay Ates und Andreas Ille auf den Platz (75.). Alieu-Badara Njie verwandelte in der 79. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung auf 4:1 aus. Mit schnellen Toren von Sertkaya (93.) und Luai Ouni (100.) schlug der SV Kleeblatt Stöcken innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es der SV Kleeblatt Stöcken nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Der SV Kleeblatt Stöcken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des SV Kleeblatt Stöcken stimmt es ganz und gar nicht: 23 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Auf eine sattelfeste Defensive kann der BV Werder Hannover bislang noch nicht bauen. Die bereits 19 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Petros Domanos den Hebel ansetzen muss.

Nach diesem Erfolg steht der BV Werder Hannover auf dem neunten Platz der Kreisliga Region Hannover Staffel 4.

Nächster Prüfstein für den SV Kleeblatt Stöcken ist der VfL Eintracht Hannover auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der BV Werder Hannover misst sich zur selben Zeit mit dem SV Croatia Hannover.

Quelle: Fussball.de