Niederlage beim SV 07 Linden

Der BV Werder Hannover konnte dem SV 07 Linden nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:5. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SV 07 Linden wusste zu überraschen.

Andre Wendt brachte den Gastgeber in der zwölften Spielminute in Führung. Aus der Ruhe ließ sich der BV Werder Hannover nicht bringen. Dominik-Reza Rafie erzielte wenig später den Ausgleich (17.). Metehan Ünal machte in der 39. Minute das 2:1 des SV 07 Linden perfekt. Zur Pause wusste die Mannschaft von Coach Stefan Alps eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Niels Diers brachte den Ball zum 3:1 zugunsten des SV 07 Linden über die Linie (62.). Für das 4:1 des SV 07 Linden sorgte Ünal, der in Minute 76 zur Stelle war. Wendt besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den SV 07 Linden (86.). Schließlich erlitt der BV Werder Hannover im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der SV 07 Linden nun auf dem 14. Platz steht. Der SV 07 Linden fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SV 07 Linden deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der SV 07 Linden in diesem Ranking auf.

Große Sorgen wird sich Petros Domanos um die Defensive machen. Schon 30 Gegentore kassierte der BV Werder Hannover. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Wann findet der BV Werder Hannover die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV 07 Linden setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. In dieser Saison sammelte der BV Werder Hannover bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte der BV Werder Hannover insgesamt nur drei Zähler.

Während der SV 07 Linden am kommenden Dienstag den SV Croatia Hannover empfängt, bekommt es der BV Werder Hannover am selben Tag mit dem SV Borussia Hannover zu tun.

Quelle: Fussball.de