Führung aus der Hand gegeben

Der TSV Fortuna Sachsenross kam im Gastspiel beim BV Werder Hannover trotz Favoritenrolle nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Der BV Werder Hannover erwies sich gegen den TSV Fortuna Sachsenross als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Der BV Werder Hannover erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Alieu-Badara Njie traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Für das 1:1 des TSV Fortuna Sachsenross zeichnete Justin Bedrunka verantwortlich (21.). Leonardo Perez-Hadel brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des BV Werder Hannover über die Linie (36.). In den letzten Minuten von Halbzeit eins bekam der Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, den Sinan Ayalti zum 3:1 verwandelte (43.). Mit der Führung für das Team von Trainer Petros Domanos ging es in die Kabine. In der Pause stellte Jörg Döring um und schickte in einem Doppelwechsel Ioannis Denaxas und Jan Reetze für Tolgahan Solak und Pascal Lensky auf den Rasen. Der BV Werder Hannover konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim BV Werder Hannover. Cedric Kohlmann ersetzte Julian-Felix George, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Jan Heinrich verkürzte für den TSV Fortuna Sachsenross später in der 57. Minute auf 2:3. Die komfortable Halbzeitführung des BV Werder Hannover hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Maximilian Klemz schoss den Ausgleich in der 69. Spielminute. Letzten Endes wurde in der Begegnung des BV Werder Hannover mit dem TSV Fortuna Sachsenross kein Sieger gefunden.

Ein Punkt reichte dem BV Werder Hannover, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun zehn Punkten steht der BV Werder Hannover auf Platz 13. In der Defensive drückt der Schuh beim BV Werder Hannover, was in den 41 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der BV Werder Hannover verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ der BV Werder Hannover zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt der TSV Fortuna Sachsenross den siebten Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Der TSV Fortuna Sachsenross wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Als Nächstes steht für den BV Werder Hannover eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen die SF Anderten. Der TSV Fortuna Sachsenross empfängt parallel den TUS Mecklenheide.

Quelle: Fussball.de