Hohe Niederlage in Bemerode

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der TSV Bemerode und der BV Werder Hannover mit dem Endstand von 6:0. Der BV Werder hat derzeit mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen.

Florian Niebuhr glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den TSV (26./38.). Mit der Führung für Bemerode ging es in die Halbzeitpause. Petros Domanos von der BV Werder Hannover nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Denis-Constantin Pierseka blieb in der Kabine, für ihn kam Jonas Ehlbeck. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Ramy-Nabil Hundt, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Tim Prietzel und Armin Ziegenbein kamen für Leonard Bült und Matthias Brüggemann ins Spiel (59.). Niebuhr schraubte das Ergebnis in der 68. Minute mit dem 3:0 für den TSV Bemerode in die Höhe. Mit Lasse Lührßen und Philipp Kreye nahm Ramy-Nabil Hundt in der 70. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Johann Feldkamp und Nico Niemann. Der TSV baute die Führung aus, indem Ziegenbein zwei Treffer nachlegte (76./82.). Niebuhr führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 6:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (83.). Letztlich feierte der TSV Bemerode gegen den BV Werder Hannover nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der TSV liegt im Klassement nun auf Rang drei. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Weiter geht es für den TSV Bemerode am kommenden Sonntag daheim gegen den VfL Eintracht Hannover. Für den BV Werder Hannover steht am gleichen Tag ein Duell mit der Zweitvertretung von SG v. 1874 Hannover an.

Quelle und Bild: Fussball.de