Letzter Spieltag der C-Junioren

Gemeinsam gegen Gewalt und für Fairplay auf dem Sportplatz

BV Werder Hannover
SV Arnum

In einem sehr fairen Spiel standen sich die C- Jugend des BV Werder Hannover und der Nachwuchs vom SV Arnum am letzten Spieltag der 1. Kreisklasse gegenüber.

Beide Mannschaften und auch der Schiedsrichter hatten sich vor dem Spiel darauf geeinigt, dass man im Gedenken an Paul, welcher aufgrund der Vorkommnisse bei einem Turnier in Frankfurt die Tage verstorben ist, ein gemeinsames Zeichen gegen Gewalt und für den Fair Play zu setzen.

In Zeiten, wo die Gewalt auf den Sportplätzen immer mehr zu nimmt, müssen wir Sportler ein gemeinsames Zeichen gegen Gewalt AUF und NEBEN dem Platz setzen.

Es ist schwer, nach einem Todesfall in einem Jugendbereich, wo man selbst tätig ist und einige der beteiligten kennt, zum Tagesgeschäft über zu gehen, daher war es uns als BV Werder Hannover wichtig, ein gemeinsames Zeichen gegen Gewalt auf und neben dem Platz zu setzen, umso erfreulicher war und ist es, dass sich die Gäste und auch der Schiedsrichter bereit erklärt hatten, sich zusammen zu einem gemeinsamen Foto zusammen zustellen. So Werder Coach Lars Klingenberg nach Spielende.

Das Spiel kann man schnell zusammen fassen, beide Mannschaften zeigten sich von anfang an Spielfreudig, konnten aber in der ersten Halbzeit keine deutlichen Akzente setzen.

Nach einem Foulspiel von einem Arnumer Spieler, nutzten die Hausherren eine schnelle ausführung des Freistoß und konnten durch Haytham mit 1:0 (51.) in Führung gehen.

Am Ende sorgten Giorgi (65.) und Marvin (68.) dafür, dass nach einem Jahr ohne regulären Sieg die C- Jugend von BV Werder 3 wichtige Punkte für das Selbstvertrauen sammeln konnte.

 Für das Selbstvertrauen der Jungs war es wichtig, heute 3 Punkte zu holen. So können wir zufrieden und gestärkt in die Vorbereitung auf die neue Saison gehen, wo die aktuelle Mannschaft, bis auf wenige Ausnahmen auch zusammen bleibt.

 Zur Mannschaft gehörten: Andrej, Mobin, Omid, Darian, Albron, Marcel, Marcel, Efe, Giorgi, Hasan, Haytham, Kemal, Valentin, Marvin,

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner